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Linear-Wendegetriebe Typ LW201 KMK Getriebebau

Linear-Wendegetriebe Typ LW201 KMK Getriebebau

KMK-Linearwendegetriebe werden als Einzelgetriebe zum Einbau in vorhandene Systeme oder als komplette Antriebe geliefert (mit Welle, Lagerböcken, Führungsschiene und Umschaltanschlägen). Linear-Wendegetriebe Die Anforderungen an mechanische Systeme sind zunehmend anspruchsvoller geworden. In Konkurrenz zu elektronischen (Draht-)Verlege-Systemen ist heute ein noch höheres Maß an Präzision und Funktionalität gefordert. Unsere KMK Linear-Wendegetriebe sind eine Weiterentwicklung der Rollringgetriebe und besonders geeignet für die einfache, zuverlässige und kostengünstige Verlegung von Draht, Kabel, Textilfasern etc., sowie für die allgemeine Antriebstechnik. Die Vorteile dieses preisgünstigen mechanischen Systems sind einfache Installation, Robustheit, einfache Bedienung und geringer Wartungsaufwand. KMK-Linearwendegetriebe werden als Einzelgetriebe zum Einbau in vorhandene Systeme oder als komplette Antriebe geliefert (mit Welle, Lagerböcken, Führungsschiene und Umschaltanschlägen). Wir liefern auch zahlreiche Sonderausführungen für spezielle Einsatzbereiche, wie zum Beispiel Linear-Wendegetriebe mit: • Hubverstellung über Gewindespindel • Hubverstellung mittels Getriebemotor • Mechanischem Kantensensor • Lastenschlitten • Antriebsmotor • verstärkter Schubkraft • Verzögerter Umschaltung Gewicht des Getriebes: 0,8 kg maximale Schubkraft: 70 N maximale Steigung: 8 mm
STANDARD Stirnradgetriebemotor

STANDARD Stirnradgetriebemotor

Das Standard Stirnradgetriebe ist eine Konstruktion, die den grundsätzlichen Anforderungen an die Leistungsfähigkeit von Getrieben und Getriebemotoren entspricht und unter anderem in der Intralogistik einsetzbar ist. -Leistungen: 0,12 kW - 7,5 kW -Drehmoment: 50 Nm - 700 Nm -Baugrößen: 6 Ausführungen der Produktreihe: -Vollwellengetriebe -Fuß- und Flanschausführung -Koaxial-Getriebe Eigenschaften der Produktreihe: -Grauguss-Gehäuse-Ausführung bietet den Vorteil von Robustheit -anwendungsspezifische Ausführungen
alpha Planetengetriebe LPB 090-M01-10 -111-000 NOV

alpha Planetengetriebe LPB 090-M01-10 -111-000 NOV

Artikelnummer: A20158336 alpha Planetengetriebe LPB 090-M01-10 -111-000 NOV
GAREEGGEN

GAREEGGEN

Unsere Gareeggenteile sind unverzichtbare Elemente, die eine zentrale Rolle in der Bodenbearbeitung der Agrartechnik einnehmen.
Verzahnung: Präzisionsarbeit Leidenschaft ist unser Antrieb

Verzahnung: Präzisionsarbeit Leidenschaft ist unser Antrieb

Wir liefern formschlüssige Verbindungen zur Kraft- und Bewegungsübertragung, für Kupplungen sowie Maschinenelemente. Zahnräder, Schneckenräder und Präzisionsgetriebe Wir gewährleisten ein umfassendes Verzahnungsequipment sowie die Einhaltung und den Nachweis der geforderten Qualität.
Typ H/HL: Kegelradgetriebe mit Abtriebshohlwelle

Typ H/HL: Kegelradgetriebe mit Abtriebshohlwelle

Das Winkelgetriebe mit Hohlwelle ist ein ideales Aufteckgetriebe oder aber zur Durchführung von Signalleitungen. In seinen Leistungen und Varianten entspricht es der Bauform V mit Vollwellen. Typ H: Kegelradgetriebe mit Hohlwelle Die H- Bauform entspricht dem Kegelradgetriebe Typ V, nur wird die an Seite A und B gelagerte Abtriebswelle als Hohlwelle ausgeführt. Somit eignet sich das Winkelgetriebe als ideales Aufsteckgetriebe, das zum Beispiel auf einem Walzenzapfen mittels Drehmomentenstütze eingesetzt werden kann. Für zum Beispiel signalgebende Kabelverbindungen kann die Hohlwelle auch mit einer größeren Bohrung versehen werden. Das ageda Kegelradgetriebe Typ H verfügt über zwei (normgerechte) zusätzliche Sicherungsringeinstiche an den Getriebeseiten A und B. Diese ermöglichen dem Konstrukteur eine Befestigungsschraube zur axialen Lagesicherung in der Welle versenkt anzuordnen. Gleichfalls kann der Einsatz die Demontage des Kegelradgetriebes wesentlich erleichtern. Verfügbar in in 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm und jeweils 5 Grundbauarten mit bis zu 3.000 U/min am Antrieb mit bis zu 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1:1 bis 6:1 (aAndere auf Anfrage) Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse Ab der Übersetzung 1,5:1 langsam drehende Abtriebshohlwelle
Zahnradpumpen Serie MODUL 3

Zahnradpumpen Serie MODUL 3

HPI Hydroperfect International Baureihe 0: 0,25 - 2 cm³/U Baureihe 1: 1 - 6 cm³/U Baureihe 2: 4,0 - 30 cm³/U Baureihe 3: 20 - 100 cm³/U Kombinationen von Front-Flansch Serie 3 mit Pumpenstufen Serie 1+2 möglich. z.B. Frontflansch SAE A, B oder C mit vg = 2 ccm/U, Flanschanschluß: Italienische Ausführung, SAE Welle: Vielkeil, Konisch 1:8, Paßfeder... Breites Programm an Fördervolumen im Baukastensystem mit vielen Anbaumöglichkeiten für Betriebsdrücke bis 300 bar, sowie für niedrigere Drücke und Drehzahlen bis max 5000 UPM.
SEW Getriebemotor R107 DV132ML4/TF 9,2 kW

SEW Getriebemotor R107 DV132ML4/TF 9,2 kW

Neuwertiger 9,2-kW SEW Stirnradgetriebemotor aus dem BJ 2017. Bisher unbenutzt, am 11.05.21 überprüft. Funktion einwandfrei. Bauform IM M3. Express-Versand möglich. Stirnrad-Getriebemotor mit Thermofühler Fabrikat: SEW Eurodrive Type: R107 DV132ML4/TF Serien-Nr.: 01.1242488705.0001.08 Bauform: IM M3 Spannung [V]: 400 / 690 Strom [A]: 18,7 / 10,8 Leistung [kW]: 9,2 Drehzahl [U/min]: 1440 / 22 Iso-Klasse: F Das Gerät ist unbenutzt, überprüft und somit neuwertig. Baujahr 2017 Gewährleistung gemäß gesetzlicher Bestimmungen Gewicht: ca. 250 Kg
'Ankauf Getriebemotoren

'Ankauf Getriebemotoren

Ankauf Servomotoren Ankauf Pumpen Ankauf Kugellager Ankauf Kältetechnik Ankauf Elektro/Elektronik Ankauf Hydraulik/Pneumatik Ankauf Stromaggregat Ankauf Laufkatzen/Kräne Ankauf von Motoren Ankauf pumpen neu und gebraucht Ankauf von Kältekompressoren Ankauf aus Demontage Ankauf von lagerräumung industrie teile
Zahnradpumpen und -Motoren Aluminium

Zahnradpumpen und -Motoren Aluminium

Zahnradpumpen und -Motoren mit Aluminium Gehäuse führen wir in den Größen M, LO, L, PLA und PLC. Die Leistungen liegen zwischen 0.33 und 150.00 cm³/U.
Extrusions Zahnradpumpe EXTRU

Extrusions Zahnradpumpe EXTRU

Schmelzepumpe für die Extrusion - Die Extrusionszahnradpumpe wird hauptsächlich in Verbindung mit Extrudern oder Knetern eingesetzt. Die Extrusionszahnradpumpe wird hauptsächlich in Verbindung mit Extrudern oder Knetern eingesetzt. Sie verringert die naturgemäß vorhandene Pulsation und ungleichmäßige Förderung, besonders von Einschneckenextrudern. Die Extrusionspumpe wird auch als Schmelzepumpe eingesetzt. Sie übernimmt den Aufbau des benötigten Förderdrucks für das nachgeschaltete Werkzeug. Effizienter Druckaufbau: In der Zahnradpumpe kann der Druckaufbau wesentlich effizienter erfolgen als im Extruder selbst. Der Extruder wird durch den Einsatz einer Extrusionspumpe entlastet. Weiter wird deutlich weniger Energie bzw. Wärme in das Polymer eingetragen. Die Schmelzepumpe trägt so zum möglichst produktschonenden Fördern bei. Für die Herstellung von präzisen Folien oder von Mikrogranulat ist die EXTRU unerlässlich. Die robuste Ausführung und verschleißfeste Werkstoffe machen die EXTRU unverzichtbar für die Extrusion. Durch verschiedene Sonderausführungen kann sie auch zur Förderung von Kautschuk und Weich-PVC eingesetzt werden. Technische Ausführungen: Gehäuse Warmfester Kohlenstoffstahl, z.B. 1.6582 · Rostfreier Edelstahl 1.4313 · optional mit Beschichtung Zahnräder Werkzeugstahl · Nitrierstahl · Spezialstahl · optional mit Beschichtung · Schrägverzahnung · Pfeilverzahnung (für sehr pulsationsarme Förderung) Wellendichtungen Gewindewellendichtung · Stopfbuchse Beheizung Elektrisch mittels Heizpatronen · Deckelbeheizung optional Gleitlager Werkzeugstahl · NiAg (Nickel-Silber) · Alu-Bronze · Spezialwerkstoffe · optional mit Beschichtung Betriebsparameter Viskosität Bis 40.000.000 mPas Temperatur Bis 400°C Saugdruck Vakuum bis max. 120 bar(a) Förderdruck/ Differenzdruck Bis 250 bar Sonderausführungen auch für höhere Differenzdrücke Pumpengrößen Von 4,7-22-22 (4,7 cm3/U – 10 kg/h) bis 12.000-280-280 (12.000 ccm/U). Zwischengrößen mit schmaleren Zahnrädern für höhere Differenzdrücke sind möglich, z.B. 690-140-90.
(Permanenterregte) Käfigläufer-Reluktanzmotoren

(Permanenterregte) Käfigläufer-Reluktanzmotoren

Unerregte, synchron laufende Elektromotoren; die in der Textilindustrie ihren Einsatz finden, besonders für Gruppenantriebe geeignet. - Drehzahlen von 0 - 15000 min-1, 0-250 Hz - Spannungen von 42 V bis 690 V - Schutzart bis IP66 - Wärmeklassen B, F, H - Baugrößen von 56 bis 250 - alle IEC-Bauformen - Sonderflansche und -wellen - UL-zertifiziertes Wicklungs- und Isolationssystem
Fertigung & Montage

Fertigung & Montage

Willkommen bei Römer Simulation & Konstruktion GmbH, Ihrem zuverlässigen Partner für Fertigung und Montage von hochwertigen Bauteilen, Baugruppen und Anlagen. Seit über sechs Jahrzehnten bieten wir unseren Kunden umfassende Dienstleistungen, um ihre Projekte erfolgreich umzusetzen. Unsere Fertigungs- und Montagedienstleistungen umfassen die spanende Herstellung von Einzelteilen und Kleinserienfertigung sowie die additive Fertigung mittels FDM-Druckverfahren. Mit einem modernen Maschinenpark und einem erfahrenen Team von Fachkräften garantieren wir höchste Qualität, Termintreue und Wirtschaftlichkeit. Wir bieten Ihnen alles aus einer Hand – von der Idee bis zur fertigen Montage. Unser Ziel ist es, Ihnen maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, die Ihren Anforderungen entsprechen und Ihnen einen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Egal ob es sich um die Herstellung von Prototypen, Hilfsmitteln oder Bauteilen mit komplexen Geometrien handelt, wir stehen Ihnen zur Seite. Unsere langjährige Erfahrung und unser Fachwissen ermöglichen es uns, Ihre Projekte effizient und kosteneffektiv umzusetzen. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um Ihre Anforderungen zu verstehen und Ihnen die bestmögliche Lösung anzubieten. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und Erfahrung im Bereich der Fertigung und Montage, um Ihre Projekte erfolgreich abzuschließen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und herauszufinden, wie wir Ihnen helfen können. Römer Simulation & Konstruktion GmbH – Ihr Partner für hochwertige Fertigung und Montage.
Unsere Zahnradpumpe für Dosier- und Förderaufgaben, auch wenn es schwierig wird.

Unsere Zahnradpumpe für Dosier- und Förderaufgaben, auch wenn es schwierig wird.

Die Kunz Zahnradpumpe ist eine wirtschaftliche und robuste Verdrängerpumpe. Kaum eine andere Pumpe besitzt die Eigenschaften schwierige Prozesse wie hohe Medientemperatur bis > 260 °C, hohe Viskositäten, Förderdrücke > 20 bar, auch bei geringen NPSH-Werten, sicher zu beherrschen. Der Vorteil dieser Pumpenbauart liegt in ihrer einfachen, sehr robusten Konstruktion die mit nur zwei beweglichen Teilen auskommt. Eine zusätzliche Ausstattung mit einem Überdruckventil sowie Heiz- oder Kühlmantel ist möglich. Die Zahnradpumpe rüsten wir je nach Medium und Förderdruck mit der passenden Wellenabdichtung aus. Unsere Zahnradpumpen können mit Gleitringdichtungen oder Stopfbuchspackungen geliefert werden. Produktvorteile auf einen Blick: - Förderung von hoch- und niedrigviskosen Medien - Gleichmäßige Förderung, sehr pulsationsarm - Wartungsarm durch wenig Bauteile - Gute Selbstansaugung, niedriger NPSH-Wert - Hochtemperaturausführungen - Sonderausführung für Bitumen mit Füllstoff, sowie abrasiven Medien - Beheizbare Ausführungen und Überströmventile
Logistiklager und fulfillment

Logistiklager und fulfillment

Die Spedition Matthiessen freut sich, ihr neuestes Logistikzentrum in Henstedt-Ulzburg, dem Speckgürten von Hamburg, vorzustellen zu dürfen. Als führender Anbieter von Logistik- und Warehouse-Dienstleistungen haben wir unsere Präsenz erweitert, um unsere langjährigen Partner noch besser unterstützen zu können. Unsere Niederlassung in Henstedt-Ulzburg bietet nicht nur erstklassige Logistikdienstleistungen, sondern auch eine Vielzahl von Zusatzleistungen, die speziell auf die Bedürfnisse von Online-Shops und E-Commerce-Unternehmen zugeschnitten sind sowie diverse Fulfillment-Dienstleistungen. Dazu gehören unter andrem: - Hängeversand: Wir sorgen dafür, dass Ihre Kleidungsstücke sicher und im einwandfreien Zustand ankommen. - Etikettieren & Preisauszeichnung: Unsere Experten kümmern sich um die korrekte Kennzeichnung Ihrer Produkte, sodass sie bereit für den Verkauf sind. - Displayaufbau & Bestückung: Wir setzen Ihre Produkte perfekt in Szene, um den Absatz zu maximieren. - Retourenbearbeitung: Wir kümmern uns gerne um Ihre Retouren, damit Sie sich um ihr Kerngeschäft kümmern können - Stückzahlenkontrolle: Wir zählen, messen und wiegen Ihre Artikel, falls notwendig - Containerentladung: Gerne entladen wir Ihre Waren aus Container • Zusätzliche Dienstleistungen: Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für Online-Shops und E-Commerce-Unternehmen, um den Betrieb zu optimieren und den Umsatz zu steigern. Unsere Expertise in der Branche, kombiniert mit unserer Leidenschaft für erstklassigen Service, macht die Spedition Matthiessen zum idealen Partner für alle Ihre Logistik- und Warehouse-Bedürfnisse in Henstedt-Ulzburg. Mit einem starken Fokus auf Qualität und Kundenzufriedenheit sind wir stolz darauf, unseren Kunden die besten Lösungen anzubieten. Wenn Sie nach einem vertrauenswürdigen Partner für Ihre Logistik- und Warehouse-Anforderungen suchen, dann ist die Spedition Matthiessen in Henstedt-Ulzburg die richtige Wahl. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen und wie wir Ihrem Unternehmen helfen können, zu erfahren. WMG steht für Qualität, Zuverlässigkeit und Innovation. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und unser Know-how, um Ihr Geschäft voranzutreiben.
Schleifringe

Schleifringe

Von einfachen Schleifringen in Kunststoffgehäusen bis zu komplexen Aluminium oder Edelstahl Ausführungen. Schleifringe & Drehübertrager dienen zur Übertragung von elektrischer Leistung sowie Signalen auf ein rotierendes Teil. Optimiert für die Automation finden sich hier passende Produkte für Leistungs-, Signal- und schnelle Datenübertragung. Flexibilität, günstiger Preis und ein einzigartig umfangreiches Angebot zeichnen diese Baureihe aus. Zusätzlich können Kombinationen mit Drehübertragern für Flüssigkeiten und Gase und auch fertig konfektionierte Schleifringe angeboten werden. Die Produkte sind CE und RoHS zertifiziert. Neben der Übertragung von elektrischen Signalen ist hier ein optischer Kanal für schnelle Datenübertragung wie beispielsweise Videosignale ergänzt.
Linear-Wendegetriebe Typ LW15 KMK Getriebebau

Linear-Wendegetriebe Typ LW15 KMK Getriebebau

KMK-Linearwendegetriebe werden als Einzelgetriebe zum Einbau in vorhandene Systeme oder als komplette Antriebe geliefert (mit Welle, Lagerböcken, Führungsschiene und Umschaltanschlägen). Linear-Wendegetriebe Die Anforderungen an mechanische Systeme sind zunehmend anspruchsvoller geworden. In Konkurrenz zu elektronischen (Draht-)Verlege-Systemen ist heute ein noch höheres Maß an Präzision und Funktionalität gefordert. Unsere KMK Linear-Wendegetriebe sind eine Weiterentwicklung der Rollringgetriebe und besonders geeignet für die einfache, zuverlässige und kostengünstige Verlegung von Draht, Kabel, Textilfasern etc., sowie für die allgemeine Antriebstechnik. Die Vorteile dieses preisgünstigen mechanischen Systems sind einfache Installation, Robustheit, einfache Bedienung und geringer Wartungsaufwand. KMK-Linearwendegetriebe werden als Einzelgetriebe zum Einbau in vorhandene Systeme oder als komplette Antriebe geliefert (mit Welle, Lagerböcken, Führungsschiene und Umschaltanschlägen). Wir liefern auch zahlreiche Sonderausführungen für spezielle Einsatzbereiche, wie zum Beispiel Linear-Wendegetriebe mit: • Hubverstellung über Gewindespindel • Hubverstellung mittels Getriebemotor • Mechanischem Kantensensor • Lastenschlitten • Antriebsmotor • verstärkter Schubkraft • Verzögerter Umschaltung Gewicht des Getriebes: 0,8 kg maximale Schubkraft: 110 N maximale Steigung: 11 mm
Linear-Wendegetriebe Typ LW151 KMK Getriebebau

Linear-Wendegetriebe Typ LW151 KMK Getriebebau

KMK-Linearwendegetriebe werden als Einzelgetriebe zum Einbau in vorhandene Systeme oder als komplette Antriebe geliefert (mit Welle, Lagerböcken, Führungsschiene und Umschaltanschlägen). Linear-Wendegetriebe Die Anforderungen an mechanische Systeme sind zunehmend anspruchsvoller geworden. In Konkurrenz zu elektronischen (Draht-)Verlege-Systemen ist heute ein noch höheres Maß an Präzision und Funktionalität gefordert. Unsere KMK Linear-Wendegetriebe sind eine Weiterentwicklung der Rollringgetriebe und besonders geeignet für die einfache, zuverlässige und kostengünstige Verlegung von Draht, Kabel, Textilfasern etc., sowie für die allgemeine Antriebstechnik. Die Vorteile dieses preisgünstigen mechanischen Systems sind einfache Installation, Robustheit, einfache Bedienung und geringer Wartungsaufwand. KMK-Linearwendegetriebe werden als Einzelgetriebe zum Einbau in vorhandene Systeme oder als komplette Antriebe geliefert (mit Welle, Lagerböcken, Führungsschiene und Umschaltanschlägen). Wir liefern auch zahlreiche Sonderausführungen für spezielle Einsatzbereiche, wie zum Beispiel Linear-Wendegetriebe mit: • Hubverstellung über Gewindespindel • Hubverstellung mittels Getriebemotor • Mechanischem Kantensensor • Lastenschlitten • Antriebsmotor • verstärkter Schubkraft • Verzögerter Umschaltung Gewicht des Getriebes: 0,3 kg maximale Schubkraft: 30 N maximale Steigung: 0,6 - 6 mm
Linear-Wendegetriebe Typ LW30 KMK Getriebebau

Linear-Wendegetriebe Typ LW30 KMK Getriebebau

KMK-Linearwendegetriebe werden als Einzelgetriebe zum Einbau in vorhandene Systeme oder als komplette Antriebe geliefert (mit Welle, Lagerböcken, Führungsschiene und Umschaltanschlägen). Linear-Wendegetriebe Die Anforderungen an mechanische Systeme sind zunehmend anspruchsvoller geworden. In Konkurrenz zu elektronischen (Draht-)Verlege-Systemen ist heute ein noch höheres Maß an Präzision und Funktionalität gefordert. Unsere KMK Linear-Wendegetriebe sind eine Weiterentwicklung der Rollringgetriebe und besonders geeignet für die einfache, zuverlässige und kostengünstige Verlegung von Draht, Kabel, Textilfasern etc., sowie für die allgemeine Antriebstechnik. Die Vorteile dieses preisgünstigen mechanischen Systems sind einfache Installation, Robustheit, einfache Bedienung und geringer Wartungsaufwand. KMK-Linearwendegetriebe werden als Einzelgetriebe zum Einbau in vorhandene Systeme oder als komplette Antriebe geliefert (mit Welle, Lagerböcken, Führungsschiene und Umschaltanschlägen). Wir liefern auch zahlreiche Sonderausführungen für spezielle Einsatzbereiche, wie zum Beispiel Linear-Wendegetriebe mit: • Hubverstellung über Gewindespindel • Hubverstellung mittels Getriebemotor • Mechanischem Kantensensor • Lastenschlitten • Antriebsmotor • verstärkter Schubkraft • Verzögerter Umschaltung Gewicht des Getriebes: 2,5 kg maximale Schubkraft: 260 N maximale Steigung: 25 mm
Linear-Wendegetriebe Typ LW20 KMK Getriebebau

Linear-Wendegetriebe Typ LW20 KMK Getriebebau

KMK-Linearwendegetriebe werden als Einzelgetriebe zum Einbau in vorhandene Systeme oder als komplette Antriebe geliefert (mit Welle, Lagerböcken, Führungsschiene und Umschaltanschlägen). Linear-Wendegetriebe Die Anforderungen an mechanische Systeme sind zunehmend anspruchsvoller geworden. In Konkurrenz zu elektronischen (Draht-)Verlege-Systemen ist heute ein noch höheres Maß an Präzision und Funktionalität gefordert. Unsere KMK Linear-Wendegetriebe sind eine Weiterentwicklung der Rollringgetriebe und besonders geeignet für die einfache, zuverlässige und kostengünstige Verlegung von Draht, Kabel, Textilfasern etc., sowie für die allgemeine Antriebstechnik. Die Vorteile dieses preisgünstigen mechanischen Systems sind einfache Installation, Robustheit, einfache Bedienung und geringer Wartungsaufwand. KMK-Linearwendegetriebe werden als Einzelgetriebe zum Einbau in vorhandene Systeme oder als komplette Antriebe geliefert (mit Welle, Lagerböcken, Führungsschiene und Umschaltanschlägen). Wir liefern auch zahlreiche Sonderausführungen für spezielle Einsatzbereiche, wie zum Beispiel Linear-Wendegetriebe mit: • Hubverstellung über Gewindespindel • Hubverstellung mittels Getriebemotor • Mechanischem Kantensensor • Lastenschlitten • Antriebsmotor • verstärkter Schubkraft • Verzögerter Umschaltung
MAXXDRIVE® XD Stirnradgetriebe

MAXXDRIVE® XD Stirnradgetriebe

MAXXDRIVE® XD Industriegetriebe ist als drei- und vierstufiges Stirnradgetriebe erhältlich. Die Gehäuseausführung folgt dem bewährten Blockgehäuse-Prinzip, wurde speziell für externe Lasten optimiert. Das MAXXDRIVE® XD Industriegetriebe ist als drei- und vierstufiges Stirnradgetriebe erhältlich. Die Gehäuseausführung folgt dem bewährten Blockgehäuse-Prinzip und wurde speziell für externe Lasten optimiert. Durch die gestreckte Anordnung der Getriebestufen verfügt das Gehäuse über einen großen Achsabstand, welcher einen U-förmigen Antriebsaufbau ermöglicht. Speziell bei Hubwerksantrieben können so die Seiltrommel und der Motor problemlos auf der gleichen Getriebeseite angeordnet werden. Die Gehäuse sind darüber hinaus standardmäßig mit einem Inspektionsdeckel ausgestattet. Aus dem bewährten Baukasten der Industriegetriebebaureihe werden viele Optionen übernommen, sodass die Lieferzeiten denen der Standard MAXXDRIVE® Industriegetriebe entsprechen. Wir bieten kurze Liefer- und kurze Projektierungszeiten. Möglich ist dies durch die umfassenden Kenntnisse unserer Experten über die spezifischen Anforderungen jeder Anwendung sowie optimale Bevorratung. -Leistungen: 1,5 - 925 kW -Drehmoment: 15.000 - 112.000 Nm -Gehäuse mit vergrößerten Achsabstand -3- und 4-stufig -Ideal geeignet für Hubwerke -Gehäuse optimiert für abwärtsgerichtete Radiallasten Inspektionsdeckel -Baugrößen: 5 -Übersetzungen: 22,4:1 - 355:1 Ausführungen der Produktreihe: -Antriebsausführung: IEC/NEMA Motoradapter oder freie Antriebswelle -Fußmontage oder Aufsteckmontage (mit Drehmomentstütze) -Vielfältige Abtriebswellen verfügbar: Vollwelle, Hohlwelle (Passfeder/Schrumpfscheibe), DIN5480 -Zweite Antriebswelle optional verfügbar -Bremsanbau mittels Antriebsflansch oder Bremskonsole -Abtriebskupplung (Tonnenkupplung) verfügbar Eigenschaften der Produktreihe: -Optimiertes Gehäuse für externe Lasten -Vergrößerter Achsabstand -Anpassung der An- und Abtriebswellen an kundenseitige Abmessungen möglich -Inspektionsdeckel -Hohe Zuverlässigkeit -Lange Lebensdauer -Gleiche Einbaumaße (3- und 4-stufig) -Hohe Präzision
Kegelradgetriebemotoren

Kegelradgetriebemotoren

Diese Getriebemotoren bieten Abtriebsdrehmomente bis zu 50.000 Nm, sind wash-down-fähig und werden von uns auf Wunsch mit einem innovativen Korrosionsschutz versehen. Die Kegelradgetriebemotoren von NORD sind überall dort die beste Wahl, wo hohe Untersetzungen und Drehmomente gefordert werden. Unsere Antriebssysteme aus Elektromotor und Kegelradgetriebe eignen sich besonders für den Einsatz an Förderbändern sowie in der Intralogistik und Verpackungstechnik. Kompaktes Getriebe, große Wirkung: Die NORD-Kegelradgetriebemotoren: Gleichgültig, ob Sie die leichte oder die robuste Ausführung wählen: Kegelradgetriebe von NORD DRIVESYSTEMS arbeiten über den gesamten Übersetzungsbereich hinweg mit einem sehr hohen Wirkungsgrad. Weitere Vorteile der Kegelradgetriebemotoren von NORD: -Leistungsstärke: Sie erreichen Drehmomente bis 50.000 Nm (als Industriegetriebemotor bis 282.000 Nm). -Korrosionsschutz: Die optionale Oberflächenveredelung mit nsd tupH schützt die Kegelradgetriebemotoren auch in rauer Umgebung (2-stufiges Kegelradgetriebe). -Benutzerfreundlichkeit: Die leicht zu reinigende Wash-down-Ausführung sorgt für Sauberkeit (NORDBLOC.1). -Flexibilität: Der Drehsinn zwischen An- und Abtriebswelle ist problemlos umkehrbar. Der Klassiker: BLOCK-Kegelradgetriebemotoren Dieser Getriebemotor bietet Ihnen einen Drehmomentbereich von 180 bis 50.000 Nm und beansprucht dank seines kompakten BLOCK-Gehäuses nur wenig Bauraum. Der Motor ist – wie alle anderen Kegelradgetriebemotoren von NORD auch – mit integrierter Rücklaufsperre und integrierter Bremse lieferbar. Noch mehr Power: Unser neuer 2-stufiger Kegelradgetriebemotor Bei unseren NORDBLOC.1-Antriebssystemen mit Kegelradgetriebe haben wir die Performance noch weiter optimiert: Sie sind jetzt unsere leistungsfähigsten Kegelradgetriebemotoren. Die NORDBLOC.1-Motoren mit Kegelradgetriebe fertigen wir standardmäßig mit einem Gehäuse aus hochfestem Aluminium-Druckguss, das wir auf Wunsch gerne mit einer robusten nsd tupH-Oberflächenveredelung versehen. nsd tupH schützt das Gehäuse wirksam vor Korrosion und hat im Vergleich zu herkömmlichen Schutzlackierungen deutliche Vorteile: Es kann weder abblättern noch unterwandert werden. Für diese Eigenschaften ist ein spezieller Zusatz verantwortlich, der – anders als Lack – eine permanente Verbindung mit der darunterliegenden Aluminiumlegierung eingeht. nsd tupH macht Oberflächen extrem widerstandsfähig gegenüber Säuren und Laugen und bietet Anwendern ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Kegelradgetriebe für die Lebensmittelindustrie Speziell für Wash-down-Anwendungen, z. B. in der Lebensmittelindustrie, haben wir unsere NORDBLOC1.-Kegelradgetriebemotoren der Baureihe SK 930072.1 - SK 93772.1 entwickelt. Diese Ausführung verfügt über ein besonders glattes Aluminiumkokillenguss-Gehäuse, das leicht zu reinigen ist und Schmutzanhaftungen verhindert. Kegelradgetriebemotoren für die Intralogistik In Kombination mit einem IE4-Synchronmotor wird aus unseren 2-stufigen Kegelradgetrieben das energieeffiziente LogiDrive-System für die Intralogistik. LogiDrive-Antriebe haben eine hohe Überlastfähigkeit und senken dank ihres sehr hohen Wirkungsgrads die Betriebskosten deutlich. Durch ihren modularen Aufbau spart der Anwender außerdem Wartungskosten in erheblichem Umfang.
Typ R/RL: Kegelradgetriebe mit Abtriebsritzelwelle

Typ R/RL: Kegelradgetriebe mit Abtriebsritzelwelle

TypR: Rad und Ritzel sind vertauscht, der Abtrieb dreht schnell, der Antrieb langsam. Die Kegelradgetriebe der Bauform F entspricht Bauform V, nur werden hier Rad und Ritzel in der Einbauposition getauscht. Damit wird die durchgehende Welle zur schnelldrehenden Welle an den Seiten A und B und die Welle an Seite C dreht langsamer. Auf Grund der geringen Abmessungen der Kegelritzel sind diese Kegelradgrtiebe nur mit dem Übersetzungsverhältnis 1,5 : und 2:1 herstellbar. Sofern nur ein Wellenzapfen an Seite A oder B benötigt wird und die geometrische Lage oder Abmessung des Wellenzafpens keine Rolle, so sind andere die oben angeführten Typen zu bevorzugen. 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm mit jeweils 15 Grundbauarten Bis zu 2.000 U/min am Antrieb Maximal 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1,5:1 bis 2:1 Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse
Typ F/FL: Kegelradgetriebe mit fliegend gelagerter Abtriebswelle

Typ F/FL: Kegelradgetriebe mit fliegend gelagerter Abtriebswelle

Kegelradgetriebe mit fliegend gelagerte Welle, um einen immer gleiche Position zur Getriebemitte zu erreichen. Typ F: Fliegend gelagerte Welle Fliegend gelagert bedeutet, dass die Lagerung der Welle nur auf einer Seite des Rades erfolgt. Kegelradgetriebe der Bauform F werden vorrangig dann eingesetzt, wenn die Wellenzapfen immer den gleichen Abstand (Position) zur Getriebemitte erfordern oder die Drehrichtung beim Blick auf den Wellenspiegel an den Getriebeseiten A und B immer gleich sein soll. 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm mit 10 Grundbauarten Bis zu 3.000 U/min am Antrieb Maximal 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1:1 bis 6:1 (Andere auf Anfrage) Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse Ab der Übersetzung 1,5:1 langsam drehende Abtriebsvollwelle
Typ S/SL: Kegelradgetriebe mit Abtriebshohlwelle und Schrumpfscheibe

Typ S/SL: Kegelradgetriebe mit Abtriebshohlwelle und Schrumpfscheibe

Kegelradgetriebe Typ S: Gebaut wie Typ H. Zusätzlich mit aufgeschrumpfter Scheibe auf der Abtriebshohlwelle Typ S: Kegelradgetriebe mit Hohlwelle und Schrumpfscheibe auf der hohlen Abtriebswelle Die S-Bauform entspricht dem Kegelradgetriebe Typ H. Zusätzlich wird auf einer Seite der Abtriebshohlwelle (Seite A oder B) eine Schrumpfscheibe aufgesetzt. Somit eignet sich das Winkelgetriebe als ideales Aufsteckgetriebe, das zum Beispiel auf einem Walzenzapfen mittels Drehmomentenstütze eingesetzt werden kann. Für zum Beispiel signalgebende Kabelverbindungen kann die Hohlwelle auch mit einer größeren Bohrung versehen werden. Verfügbar in in 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm und jeweils 10 Grundbauarten mit bis zu 3.000 U/min am Antrieb mit bis zu 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1:1 bis 6:1 (aAndere auf Anfrage) Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse Ab der Übersetzung 1,5:1 langsam drehende Abtriebshohlwelle
BLOCK Stirnradgetriebemotor

BLOCK Stirnradgetriebemotor

Funktionalität mit Tradition. NORD Stirnradgetriebe werden seit den 80er Jahren im bewährten Blockgehäuse-Prinzip gefertigt und überzeugen unter anderem durch Wartungsarmut und lange Lebensdauer. -Leistungen: 0,12 kW - 160 kW -Drehmoment: 10 Nm - 26.000 Nm -Baugrößen: 11 -Bauform: M1, M2, M3, M4, M5, M6 Ausführungen der Produktreihe: -Vollwellengetriebe -Fuß- und Flanschausführung -Koaxial-Getriebe Eigenschaften der Produktreihe: -hocheffizient und daher nur geringe Betriebskosten -kompakte Bauform bedeutet einen geringen Platzbedarf -Grauguss-Gehäuse bietet den Vorteil von Robustheit -hohe Axial-und Radialbelastbarkeit bieten sicheren Betrieb -geräuscharmer Lauf -anwendungsspezifische Ausführungen
BLOCK Kegelradgetriebemotor

BLOCK Kegelradgetriebemotor

Kegelradgetriebemotoren im bewährten Blockgehäuse-Prinzip bieten Sicherheit, da sie wartungsarm sind und lange Lebenszyklen haben. BLOCK Kegelradgetriebe sind in verschiedenen Ausführungen und Baugrößen, speziell für Ihre Anwendung geeignet, erhältlich. -Leistungen: 0,12 kW - 200 kW -Drehmoment: 180 Nm - 50.000 Nm -Baugrößen: 11 Ausführungen der Produktreihe: -Voll- und Hohlwelle (Passfeder, Gripmaxx, Schrumpfscheibe) -Aufsteck-, Flansch- und Fußausführung -Winkelgetriebe Eigenschaften der Produktreihe: -Hocheffizient und daher nur geringe Betriebskosten -robustes Design für lange Lebensdauer und Wartungsfreundlichkeit -wartungsarm und daher günstig in der Unterhaltung -Grauguss-Gehäuse-Ausführung bietet den Vorteil von Robustheit -verschiedene Lagerkonzepte garantieren hohe Axial-und Radialbelastbarkeit -anwendungsspezifische Ausführungen
Schneckengetriebemotoren

Schneckengetriebemotoren

Die Schneckengetriebe von NORD lassen sich dank ihres Universalgehäuses schnell und einfach für die verschiedensten Anwendungen konfigurieren. Schneckengetriebe von NORD DRIVESYSTEMS spielen ihre Stärke besonders in Anwendungen aus, bei denen hohe Übersetzungen erforderlich sind. Unsere Schneckengetriebemotoren eignen sich deshalb optimal für den Einsatz in der Intralogistik, der Verpackungstechnik oder der Lebensmittelindustrie. Vier gute Gründe für Schneckengetriebemotoren von NORD: -Robustheit: Unsere Schneckengetriebemotoren verfügen über eine hohe Überlastfähigkeit. -Benutzerfreundlichkeit: Wash-down-Ausführungen ermöglichen die einfache und effiziente Reinigung der Antriebssysteme. -Korrosionsschutz: Die tiefenwirksame nsd tupH-Oberflächenveredelung verhindert die Entstehung von Rost. -Flexibilität: Die Modularität unserer Komponenten gibt Anwendern ein Maximum an Freiheit. Der Baukasten für maximale Flexibilität: Unsere UNIVERSAL-SI-Schneckengetriebe Es gibt unzählige Anwendungen für Antriebssysteme, die jeweils spezifische Ansprüche stellen. Mit den UNIVERSAL-Schneckengetriebemotoren der SI-Serie können Sie sich alle Komponenten so zusammenstellen, wie es Ihre Anwendung erfordert. Die UNIVERSAL-Schneckengetriebe überzeugen durch hohe Leistungsdichte und geringen Platzbedarf. Auf Wunsch liefern wir sie auch mit der hocheffektiven nsd tupH-Oberflächenveredelung. Neben dem Universalgetriebe mit Basisgehäuse bieten wir Ihnen viele weitere Bauteile, die sich leicht konfigurieren lassen. Gerne übernehmen wir auch die Montage der einzelnen Komponenten für Sie. Eine saubere Sache: Die UNIVERSAL-Schneckengetriebe SMI Gerade in hygienisch sensiblen Branchen wie der Lebensmittel- oder Pharmaindustrie müssen Anlagen und Komponenten leicht zu reinigen sein. Unsere UNIVERSAL-Schneckengetriebemotoren der SMI-Serie verfügen deshalb über eine glatte Oberfläche. Wir liefern diese Getriebemotoren wahlweise mit IEC- oder NEMA-Motor oder mit kupplungslosem Motor-Direktanbau, jeweils in Fuß- oder Flanschausführung. BLOCK-Schneckengetriebemotoren: Kompakt und effizient 1981 entwickelten die NORD-Ingenieure ein Blockgehäuse-Konzept, das alle Getriebeelemente in einem ungeteilten Gehäuse vereint. Damals ahnte niemand, dass diese Bauform einmal zum weltweiten Standard für Getriebegehäuse werden würde. Der Grund für den Erfolg unserer BLOCK-Gehäuse ist einfach: Durch die kompakte Anordnung aller Getriebeelemente erreichen die Getriebemotoren höhere Antriebsdrehmomente und eine höhere Axial- und Radialbelastbarkeit. Unsere Elektromotoren mit Schneckengetriebe gibt es ebenfalls in dieser Bauform.
Stirnradgetriebemotoren

Stirnradgetriebemotoren

Unsere Stirnradgetriebemotoren arbeiten trotz ihres hohen Drehmoments von bis zu 26.000 Nm sehr energieeffizient. Die Antriebe sind wash-down-fähig und bieten viele Anschlussoptionen. Stirnradgetriebemotoren für vielfältige Anwendungen Motoren mit Stirnradgetriebe von NORD verfügen über eine hohe Leistungsdichte und eine große Zahl an Optionen. Die Getriebe werden in drei Baureihen und zahlreichen Größen für die verschiedensten Anwendungsbereiche gefertigt. Stirnradgetriebe von NORD überzeugen mit herausragenden Merkmalen: -Leistungsstärke: Unsere Stirnradgetriebe bieten ein maximales Drehmoment von 26.000 Nm (als Industriegetriebemotor bis 282.000 Nm). -Effizienz: Der hohe Wirkungsgrad erhöht die Produktivität der Anwendung. Hygiene: -Stirnradgetriebe von NORD sind dank ihrer glatten Oberfläche wash-down-fähig. Robustheit: -Die NORDBLOC.1-Stirnradgetriebemotoren behandeln wir auf Wunsch mit nsd tupH-Korrosionsschutz, der auch aggressiven Reinigungsmitteln standhält. Immer die passende Lösung: Unsere Stirnradgetriebemotoren Keine Anwendung ist wie die andere. Deshalb bietet NORD drei verschiedene Antriebslösungen mit Stirnradgetriebe an. Alle Varianten gibt es sowohl in einer Fuß- als auch in einer Flansch- oder in einer Fuß-/Flansch-Ausführung. Das Multitalent Standard-Stirnradgetriebemotoren sind sehr flexibel einsetzbar und bieten bewährte Qualität. Diesen Getriebemotor -Typ gibt es bei NORD in sechs Baugrößen in zwei- oder dreistufiger Ausführung mit Drehmomentbereichen von 50 bis 700 Nm. Die Zahnräder der Stirnradgetriebe fertigen wir aus hochverschleißfesten und einsatzgehärteten Stählen. Die kompakten Kraftpakete Unsere BLOCK-Stirnradgetriebemotoren werden kompakt gebaut und besitzen ein äußerst robustes Grauguss-Gehäuse. Sie sind mit besonders energieeffizienten Motoren ausgestattet, um auch bei einem maximalen Drehmoment von 26.000 Nm so wirtschaftlich wie möglich zu arbeiten. Die Pflegeleichten: Wash-down-fähige Stirnradgetriebemotoren Bei der NORDBLOC.1-Baureihe haben wir großen Wert auf eine glatte, leicht zu reinigende Oberfläche gelegt. Diese Eigenschaft ist speziell für Anwender aus hygienekritischen Branchen wie der Lebensmittel- oder Pharmaindustrie wichtig. NORDBLOC.1-Stirnradgetriebe fertigen wir je nach Getriebegröße mit einem Gehäuse aus Aluminium-Druckguss oder Grauguss. So erreichen wir in jeder Variante die optimale Performance. Die Aluminium-Gehäuse der NORDBLOC.1-Reihe bieten einen natürlichen Korrosionsschutz, wir versehen sie aber auf Wunsch gerne zusätzlich mit der innovativen nsd tupH-Oberflächenveredelung. Sie kann im Gegensatz zu herkömmlichen Lackierungen nicht abplatzen – ein großer Vorteil in rauen Umgebungen.